Archiv

Dritter, erfolgreicher Sommerevent der turnenden Jugend Ennenda 


Der Vorstand der turnenden Jugend Ennenda (TJE) führte am 21. Juni 2016 auf dem Schulhausplatz in Ennenda bereits zum dritten Mal den Sommerevent als Abschluss vor den Ferien durch. Eingeladen waren vom MuKi-Turnen bis zur grossen Jugi alle Kinder inklusive Mami, Papi oder „Gspändli“ und selbstverständlich auch alle anderen Dorfbewohner.

Um 18.00 Uhr versammelten sich alle auf dem Pausenplatz in Ennenda wo dann erst einmal die Helfer und die verschiedenen Gruppen eingeteilt wurden. Eine Gruppe bestand jeweils aus rund sieben Kindern aller Vereine plus Begleitung. Etwas verspätet um 18.30 wurden die sieben Gruppen auf die Schnitzeljagd geschickt. Alle Teilnehmer waren top motiviert und absolvierten die zehn Posten mit viel Elan und Freude. Spielerisch wurden so auch verschiedene Orte in Ennenda, vom Sportplatz bis zum Dorfladen, entdeckt. Anschliessend an den Postenlauf durften sich alle mit Wurst, Brot, Kuchen und Getränken verpflegen, welche von der TJE gesponsert wurden. So hielt sich die Wartezeit bis zum Rangverlesen in Grenzen, waren wir doch zeitlich schon etwas spät dran. Alle Teilnehmer erhielten als Geschenk ein TJE-Turnsäckli, welches gut für die ab 16. August wieder startenden Sportlektionen der TJE benutzt werden können. Zusätzlich durften die 1.-3.-Platzierten noch eine süsse Überraschung entgegen nehmen.

Wir danken an dieser Stelle unseren vielen Helfern aus dem TV, TnV, MTV und FTV Ennenda für Ihre grossartige Unterstützung zu Gunsten des ennendaner Turnnachwuchses. Es hat uns grossen Spass gemacht diesen Event durchzuführen und wir danken Euch allen fürs Mitmachen und dabei sein! Wir freuen uns bereits jetzt auf lässige Turnstunden nach den Sommerferien.

Übrigens:

Die TJE sowie auch der TnV und TV Ennenda freuen sich immer über neue Mitglieder. Bist Du interessiert? Dann komme doch einfach einmal für ein Schnuppertraining vorbei. Informationen zu den Lektionen findest Du auf unserer Homepage www.tvennenda.ch oder www.tnvennenda.ch. - aw

Zweiter erfolgreicher Sommerevent der turnenden Jugend Ennenda

Die turnende Jugend Ennenda (TJE) veranstaltete am 24. Juni 2014 auf dem Schulhausplatz in Ennenda seinen zweiten erfolgreichen Sommerevent als Abschluss vor den Sommerferien. Eingeladen waren vom MuKi-Turnen bis zur grossen Jugi alle Kinder inklusive Mami, Papi oder „Gspändli“.

Um 17.30 Uhr versammelten sich alle auf dem Pausenplatz in Ennenda wo dann erst einmal die Gruppen eingeteilt wurden. Eine Gruppe bestand jeweils aus fünf bis sieben Kindern aller Vereine plus einem Mami oder Papi als Gruppenchef. Um 18.00 wurden die 8 Gruppen auf die Schnitzeljagd geschickt. Trotz Regenwetter waren alle Teilnehmer top motiviert und absolvierten die Posten mit viel Elan und Freude. Anschliessend an den Postenlauf durften sich alle mit Wurst, Brot, Kuchen und Getränken verpflegen und damit die Wartezeit bis zum Rang verlesen verkürzen. Alle Teilnehmer erhielten als Mitmach-Geschenk einen farbigen Frisbee mit TJE-Logo, die 1.-3.-platzierten durften sich zusätzlich noch ein kleines Geschenk aus der Geschenk-Kiste aussuchen.  

Wir danken an dieser Stelle unseren Vereinshelfern aus dem Turnverein Ennenda TVE, Männerriege Ennenda MTV, Frauenturnverein Ennenda FTV , Turnerinnen Verein Ennenda TnV recht herzlich für ihre Unterstützung. 

Es hat uns grossen Spass gemacht diesen Event durchzuführen und wir danken euch allen fürs Mitmachen und dabei sein! Wir freuen uns auf lässige Turnstunden mit euch nach den Sommerferien.


Sommerevent der turnenden Jugend Ennenda

Die turnende Jugend Ennenda (TJE) veranstaltete am 19. Juni 2012 auf dem Schulhausplatz in Ennenda einen Sommerevent als Abschluss vor den Sommerferien. Eingeladen waren vom MuKi-Turnen bis zur grossen Jugi alle Kinder inklusive Mami, Papi oder „Gspändli“.

Um 18.00 Uhr versammelten sich alle auf dem Pausenplatz in Ennenda wo dann erst einmal die Gruppen eingeteilt wurden. Eine Gruppe bestand jeweils aus fünf bis sieben Kindern aller Vereine plus einem Mami oder Papi als Gruppenchef. Um 18.15 wurde dann die erste von insgesamt zehn Gruppen auf die Schnitzeljagd geschickt. Anschliessend an den Postenlauf durften sich alle mit Wurst, Brot, Kuchen und Getränken die Wartezeit bis zum Rangverlesen verkürzen. Die 1.-3.-platzierten erhielten jeweils einen Gutschein für die Badi in Glarus, für den Exlibris-Shop oder für ein Pausenbrötli mit Brügeli. Doch auch die Kinder auf den hinteren Rängen gingen nicht leer aus – als Trostpreis konnte die TJE einen Wasserball gesponsert von Kuoni Reisen Glarus überreichen.


Wir danken an dieser Stelle unseren Helfern, Sponsoren und Gönnern recht herzlich:

Turnverein Ennenda TVE, Männerriege Ennenda MTV, Frauenturnverein Ennenda FTV , Turnerinnen Verein Ennenda TnV, Lisa Noser-Fotografie, Cornetto AG Ennenda, Kern Metzgerei AG Ennenda

Es hat uns grossen Spass gemacht diesen Event durchzuführen und wir danken euch allen fürs Mitmachen und dabei sein! Wir freuen uns auf lässige Turnstunden mit euch nach den Sommerferien.

Willst du bei uns mitmachen, sei es als LeiterIn oder TurnerIn? Infos unter:

www.tvennenda.ch / www.tnvennenda.ch


Migros Sprint